Herzlich willkommen bei WepfAir AG

Die WepfAir AG entwickelt und fabriziert eine sehr leistungsfähige Windturbine. Die Neuentwicklung wurde vor kurzem vorgestellt.

Seit über 20 Jahren sind wir in der Mechanik tätig und haben in den letzten Jahren in Eigenentwicklung eine neue Ära von Windturbinen erschaffen, die wir Ihnen hier gerne vorstellen.


Hans und Annemarie Wepfer, Inhaber

 

News

BILDER: WEPFAIR TURBINE ALP GAMPLÜT

Nachdem die Turbine durch eine Staublawine beschädigt wurde, ist die neue Turbine am 18.03.2020 bei strahlendem Sonnenschein erfolgreich auf Gamplüt montiert worden.

 

WepfAir Windturbine 2020:

Leistungsprüfung von Antriebsstrang und Generator

Vorstellung des 7. Patentes mit hocheffizienten Antriebsstrang und eigenem Hightech Generator

Neue Hightech Windturbine für Gamplüt

 

WepfAir an "Renwex 2019"-Messe in Russland - mit Bundesrat Cassis

WepfAir nahm im Juni 2019 an der "Renwex 2019" in Moskau teil. Zum ersten Mal wurde die neue WepfAir AG inklusive dem neuen Logo am Schweizer Stand präsentiert. Sogar Bundesrat Ignazio Cassis als Aussenminister nahm an der Messe teil und hielt für die Schweiz eine Ansprache (drittes Bild oben). Ziel der Renwex ist es, die Nutzung erneuerbarer Energiequellen im russischen Energiesektor zu fördern, indem Marktakteuren Zugang zu Technologien und Ausrüstungen gewährt und eine Kommunikationsplattform für die Diskussion und Lösung relevanter Probleme der Branche geschaffen wird.
 

Weltrekord für Wepfer Turbinen! 

Weltrekord! Nach Messreihen im Windkanal Emmen mit der ZHAW steht fest, dass Wepfer Turbinen die aktuell weltbesten Rotoren baut. ...weiterlesen

VIDEO: Aufbau einer Wepfer Turbine auf Gamplüt

Sehen Sie hier im Youtube-Video wie die WepfAir Turbine 2016 auf Gamplüt, hoch in den Schweizer Bergen, mit Hilfe eines Helikopters aufgebaut wird (auf Bild klicken für Video).

WepfAir Turbine

Extrem leistungsfähige Wepfer Turbine, Futter für Elektroautos, wie den BMW i3.. ...weiterlesen